Über uns

In unserer langjährigen Berufserfahrung in metallverarbeitenden Betrieben hat uns stets das geeignete Werkzeug zur Dokumentation und Pflege von Prozessen gefehlt. Insbesondere der große Erfahrungsschatz der Mitarbeiter wurde kaum genutzt. Daher haben wir uns entschlossen, eine Lösung dafür zu entwickeln. Wir freuen uns, mit Process Gardening Prozesse lebendig zu gestalten.

Mario Schubert

Dr. Mario Schubert

Gründer, Geschäftsführer und Prozessgärtner

Mario Schubert war viele Jahre in metallverarbeitenden Betrieben in Fach- und Führungspositionen tätig. Zuletzt war er u. a. für Forschung & Entwicklung sowie neue Produktionsprozesse und Abläufe verantwortlich. Ihm hat dabei immer ein Werkzeug gefehlt, um die zeitliche und inhaltliche Kluft zwischen täglicher Arbeit und Dokumentation zu schließen. Daher hat er sich entschlossen, ein solches Werkzeug zu schaffen. So ist Process Gardening entstanden.

Es macht ihm große Freude, die Erfahrung der Mitarbeiter unserer Kunden mit seiner eigenen Erfahrung zu kombinieren und so etwas Neuartiges und Großartiges zu gestalten.

Klaus Dürr

Process Gardening Berater / Prozessgärtner

Klaus Dürr arbeitete über 20 Jahre als Vertriebsingenieur und Key-Account-Manager in der Elektronik-Branche und verkaufte aktive, elektronische Bauelemente an Telekom-, Industrie- und Automotive-Kunden. Aus dieser  Erfahrung in Beratung und Vertrieb weiß er, dass es auf abgestimmte Prozesse ankommt.

Als er Process Gardening kennenlernte, war er sofort begeistert von der Einfachheit und Klarheit der Struktur und Bedienung.

In der täglichen Beratung freut es ihn, zu erleben, wie die Mitarbeiter als Experten in ihrer Arbeit gemeinsam lernen und die Ergebnisse aufschreiben, am liebsten natürlich in Process Garden.

Robert Buschmann

Datenschutzbeauftragter

Robert Buschman hält einen B.A. in Japan Studies mit einem starken Hintergrund in Informationstechnologien. Er verfügt über Auslandserfahrung in Japan, spricht fließend Japanisch und ist in einer Vielzahl von Programmiersprachen wie JAVA, Python und C kompetent. Als zertifizierter Datenschutzbeauftragter optimiert er IT-Prozesse und minimiert Risiken.

Stefan Verhey

Prozessgärtner

Stefan Verhey hat in seiner beruflichen Laufbahn in verschiedenen Unternehmen gearbeitet und sich stets dafür eingesetzt, die Abläufe in den Organisationen besser zu gestalten.
In der Arbeit als Softwareentwickler hat er mit einigen modernen Vorgehensmodellen, wie Kanban oder Scrum gearbeitet.
Besonders hat ihn fasziniert, wie einfaches Handwerkszeug dabei hilft, Menschen zu wohlorganisierten Teams oder Unternehmen zusammenzubringen.
Er steht Ihnen gerne als Berater zur Verfügung und möchte sich dafür einsetzen, dass Ihr Unternehmen eine wohlgeformte Organisation bleibt oder wird.

Du

Wir suchen Verstärkung

Möchtest Du bei uns im Team mittelständische Unternehmen stärken?

Wir suchen Softwareentwickler, die Spaß daran haben, mit ihren Lösungen unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten. Wir arbeiten mit agilen Entwicklungsmethoden. Als Plattform nutzen wir Ruby on Rails.

Interesse?

Bitte keine Outsourcing-Unternehmen. Kerngeschäft machen wir selbst.

Wir freuen uns auf Deine Vorstellung:

Unsere Partner

Die Mitarbeiter der TechGenossen eG beraten und konzeptionieren, designen und entwickeln Softwarelösungen, Apps und Webseiten. Sie lieben guten Content, sauberen Code und nutzerzentriertes Design. TechGenossen sind digital für Mensch und Umwelt.

Die Enobyte GmbH unterstützt mittelständische Unternehmen bei der Umsetzung der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sowie beim Aufbau und Betrieb einer soliden IT-Infrastruktur. Neben Softwarelösungen rund um das Thema Datenschutz bietet Enobyte auch externe Datenschutzbeauftragte sowie Datenschutz-Audits für unternehmenskritische Prozesse an.